Montag, 16 Juni 2014 08:30

Kolping Musikfest und Vereinsausflug am 15. Juni

(0 Stimmen)

Am sonnigen Sonntag den 15.6.14 trafen wir uns in Speyer zum Musikfest der Kolpingkapellen. Der Tag wurde festlich mit einer Messe im Speyerer Dom angefangen. Dieses Ereignis war sehr beeindruckend durch die Größe und die schlichte Schönheit des Domes. Nach der Messe spielten die anwesenden Kolpingkapellen auf dem Festplatz neben dem Dom. Wir machten eine Domführung und genossen die Aussicht über die Stadt...

Um 16 Uhr spielten alle Kolpingkapellen gemeinsam ein kleines Abschlusskonzert direkt vor dem Hauptportal des Domes. Obwohl es ein wenig Verwirrung zur Auswahl der Musikstücke gab, war es doch eine sehr gelungene Aktion. Wir bekamen viel Beifall von einem großen Zuschauerpublikum.

Wir ließen den Tag im Biergarten des Brauhauses "Domhof" ausklingen, bevor wir die Rückreise antraten. (RMS, 16.6.14)