trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Am Samstag, 1. Oktober starteten morgens um 7.26 Uhr 13 Musiker des KBO zu einem Ausflug auf das Oktoberfest in München. Am Münchner Hauptbahnhof wurden wir bereits von Katharina und Erik, unseren Musikerfreunden aus München, erwartet. Erich, der zur Zeit beruflich auch in München weilt, kam ebenfalls dazu. So ging es mit 16 Personen auf die "Wiesn" in das Festzelt "Tradition", das seinem Namen alle Ehre machte.

Bei zünftiger Blasmusik und der ein oder anderen Maß Bier verbrachten wir schöne Stunden an unseren reservierten Plätzen. Viel zu früh war es wieder Zeit für die Rückfahrt! Zurück in Kaiserslautern waren sich alle einig dass dieser Ausflug sich gelohnt hat und bestimmt nicht der letzte dieser Art war. (Anja Kroneberger)

Termine

Jugendorchester:
Pfarrfest St. Maria
Sa, 18. Aug 2018 19:30
Parkplatz vor der Marienkirche KL
großes Orchester:
Pfarrfest St. Maria
So, 19. Aug 2018 13:00
Parkplatz vor der Marienkirche KL

13.00 - 13.30 Uhr Bläserklasse



13.30 - 15.30 Uhr großes Orchester



Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
Martinskerwe
So, 02. Sep 2018 12:30
Pfarrgarten St. Martin


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
"Lautrer Westfest"
So, 09. Sep 2018 12:30
Kaiserslautern


Unterhaltungsmusik, Bühne Spielplatz Ecke Feuerbachstraße / Käthe-Kollwitz-Straße, in Sommeruniform.


Jugendorchester:
Tag der Jugendorchester des Kreismusikverbandes KL
So, 30. Sep 2018 15:00
SWR KL
großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Sa, 10. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


zur Terminübersicht